2008_02_05_nubbel

Home Nach oben Prinz Michael I. Bauer Bernd Jungfrau Renee Prinzenführer Adjutant Gefolge Mottoleed Orden und Pin Hofburg Höhepunkte Unterstützung Aktuelles Termine Galerie Presse Gästebuch alte Dreigestirne Geschichtliches Links Schlusswort Impressum

 

Nubbelverbrennung

Alles Schöne hat ein Ende: so auch diese kurze Session. Noch einmal zeigten sich Prinz Michael I, Bauer Bernd und Jungfrau Renée in ihren Ornaten - zuerst in der Hofburg und dann bei Ronny, bevor sie es gegen 22:30 Uhr ablegten und in zivil erschienen. Zuvor hielt Prinz Michael I. bei Ronny seine Abschiedsrede und bedankte sich bei allen für die tolle Session.

Kurz nach Mitternacht ging es dann gemeinsam mit den Jecken aus den beiden Glessener Gaststätten hoch zum Dorfplatz, wo der Nubbel dann verbrannt wurde. Organisiert hatten dies die 1. Glessener Mongolenhorde. Die Trauerrede hielt - wie auch im Vorjahr - Maria Leusch.

Anschließend ging es noch zurück in die Gaststätten zu einem letzten Absacker.

Bilder und Eindrücke des Nubbelabends können Sie hier sehen:

Dreigestirn und erweitertes Piratengefolge vor der Hofburg

Auf ein Letztes: Prinzenführer Achim stellt sein Dreigestirn vor

Auch so noch nicht da gewesen: Prinz Michael I., Bauer Bernd und Jungfrau Renée traten am Nubbelabend zum letzten Mal im Ornat auf

Noch einmal "Viel zu klein um dick zu sein, viel zu groß um stark zu sein und viel zu schön um wahr zu sein"...

Noch einmal "Viel zu klein um dick zu sein, viel zu groß um stark zu sein und viel zu schön um wahr zu sein"...

De Fastelovendszick koot vür´m Engk

Gerd Lieven bedankt sich für die Dorfgemeinschaft für das tolle Dreigestirn, das Glessen in der kurzen Session so weitläufig repräsentiert hat

De Fastelovendszick koot vür´m Engk

Peter und Stadis begiessen die schöne Fastelovendszick...

Peter kuschelt mit seiner Frau Leo...

Prinzenführer Achim nimmt sich seiner Evi an

Wat läuft ? fragt Brigitte... "Ich bies Dich glich en et Ührche" raunzt Evi... Alles nur Jeckheiten...

Jungfrau Renée hat seine Gabi em Ärm...

Brigitte söck noh´m Adjutanten Manfred

Jeck um Jeck zo sin: Leo als Pirat und Peter als....

Stadis als Hahn im Korb - mit Gabi und Gitte

Gerd auch nachdenklich bis besinnlich

Gerd und das Piratengefolge des 12. Glessener Dreigestirns

12. Glessener Dreigestirn hat das Ornat abgelegt und begiesst eine erfolgreiche Session

Die Freude und Überraschung ist groß ! Die Frauen sind für ein Foto in die Ornate ihrer Männer geschlüpft...

Bedächtig geht der Abend zu Ende... Mit in Zivil war wohl nichts, die Frauen haben ihre Männer kurzerhand als Piraten "umfunktioniert"

Schön, dat die Zick do wor, ävver och god, wenn sei vorbei es...

Nocheinmal: Statt Piratinnen - "Offizielle" des Glessener Karnevals... Alaaf...

Nocheinmal: Statt Piratinnen - "Offizielle" des Glessener Karnevals... Alaaf...

Glessens neue Piraten mit ihrem Käpt´n Gerd...

Peter auf Tuchfühlung bei Hanni ??!

Peter nimmt mit, wat he krieje kann...

Das ist der Dank dafür...

Do wäd hä ajjgehängk - dä Nubbel

Die Trauergemeinde und auf zum Dorfplatz...

Die Trauergemeinde und auf zum Dorfplatz...

Die Trauergemeinde und auf zum Dorfplatz...

Hanni leuchtet den Weg

Ganz vertieft: Nochprinzenführer Achim

Ein paar Marshmallows an der Fackel wären auch nicht schlecht... oder ?

Affgeängk - dä Nubbel...

Nubbel wird auf dem Dorfplatz verbrannt und alle Sünden des Fastelovends sind vergessen

Gitte, Gabi, Jungfrau Renée, Prinz Michael I. und Bauer Bernd trauern...

Jitz es et vorbei...

Noch ens för de Troormarsch op de Trumm geklopp´

Noch ens för de Troormarsch op de Trumm geklopp´

Pirat Achim und Piratin Hanni

Do brennt hä vür sich hin... dä Nubbel

War es der Funkenflug oder echte Tränen ??!!

Pirat Rene oder Piratin Renée - das ist die Frage.. Ob Gerd die Antwort kennt ???

Domet hätt et sich erledigt... Jungfrau Renée, Prinzenführer Achim, Bauer Bernd und Prinz Michael I.

Noch ein bisschen nachfeiern: DJ Tribal (Thomas) mit Piraten Hanni und Michael

Dieter (Ex-Jungfrau 2006/2007) mit Max und Cilly von den Mongolen - die im übrigen die Nubbelaufhängung und Nubbelverbrennung organisieren

Glücklich als Piraten vereint: Hanni und Bernd

Pirat Manfred und Brigitte als Adjutantin in spe

Evi und Achim...

Pirat Rene und Gabi

Pirat Michael und Hanni

Noch ein bisschen nachfeiern...

Einpacken ! Bernd gibt das Zeichen...

Quelle: Sabine Henry / 06.02.2008

vgl. auch Nubbelverbrennung