2008_01_25_26_27_sindorf

Home Nach oben Prinz Michael I. Bauer Bernd Jungfrau Renee Prinzenführer Adjutant Gefolge Mottoleed Orden und Pin Hofburg Höhepunkte Unterstützung Aktuelles Termine Galerie Presse Gästebuch alte Dreigestirne Geschichtliches Links Schlusswort Impressum

 

Glessener Dreigestirn und Kippesänger in Kerpen-Sindorf

Für den MGV - aus dem das 12. Glessener Dreigestirn kommt - ist es schon Tradition auf der Pfarrsitzung in Kerpen-Sindorf aufzutreten. Allerdings treten hier nur die Glessener Kippesänger auf, d.h. eine kleine Formation, die sich aus den Reihen der Männer des MGV gebildet hat.

In diesem Jahr ist alles anders: zuerst gingen die Männer aus dem MGV voraus, gefolgt von dem Schmölzje des Dreigestirnes und zum Schluss Prinz Michael I., Bauer Bernd und Jungfrau Renée. Zuerst präsentierte sich das 12. Glessener Dreigestirn - vorgestellt vom Prinzenführer Achim Franzen - mit Prinzenrede und dem Leed "Mir sin esu jeck" bevor im Anschluss die Kippesänger mit Prinz Michael I., Bauer Bernd und Jungfrau Renée mit den Kippesängern Kölsche Leedcher präsentierten. Natürlich bat Prinz Michael I. die anwesende Bürgermeisterin Marlies Sieburg um Abbitte, dass er als ortsfremdes Dreigestirn die Bühne und vorrübergehende Regentschaft übernahm. Ein Bützje vom Prinzen gab es obendrein.

Nach Zugaben wurden die Glessener Kippesänger mit Chorleiter Hans-Josef Pütz von der Bühne gelassen. Auch Diakon und Sitzungsleiter Phillip Börsch hatte seinen Spass an diesem fullminanten Auftritt.

Quelle: 04.02.2008 / Sabine Henry