2008_01_16_kr

Home Nach oben Prinz Michael I. Bauer Bernd Jungfrau Renee Prinzenführer Adjutant Gefolge Mottoleed Orden und Pin Hofburg Höhepunkte Unterstützung Aktuelles Termine Galerie Gästebuch alte Dreigestirne Geschichtliches Archiv Links Schlusswort Impressum

 

Flotte Biene führte durch die Sitzung

400 kleine und große Menschen feierten in der Glessener Mehrzweckhalle

BERGHEIM-GLESSEN. Pipi Langstrumpf kaute genüsslich ein Salami-Brötchen, Zorro jagte eine kreischende Prinzessin quer durch die Mehrzweckhalle, und Cowboy und Indianer hatten auch noch eine alte Rechnung offen, die sie bei einer Konfetti- und Luftschlangen-Schlacht ausfochten.

Bei der
Kindersitzung der Dorfgemeinschaft Glessen befand sich die Mehrzweckhalle am Wierichskamp fest in Kinderhänden.

Fest in der Hand des Nachwuchses befand sich die Mehrzweckhalle
bei der Kindersitzung der Dorfgemeinschaft Glessen. (Foto: Junggeburth)

Die Präsidentschaft der Sitzung oblag einer flotten Biene namens Jacqueline Wegener. Dementsprechend fielen die Raketen aus, die die schwarz-gelb-gestreifte Sitzungspräsidentin zündete. "Summ summ summ", machte sie es vor, und alle Kinder summten mit ihr.

Einer der Initiatoren der Glessener Kindersitzung ist Literat
Wolfgang Krahe. "Das ist schon unsere fünfte Sitzung", erzählte er. Beim Martinszug vor einigen Jahren sei die Idee entstanden, eine Sitzung eigens für die zahlreichen Kinder des Ortes zu veranstalten. Diese sei von Anfang an ein "großer Erfolg" gewesen. Auch die diesjährige Veranstaltung erfreute sich großer Beliebtheit, tummelten sich doch rund 400 Kinder, Eltern und Großeltern in der Mehrzweckhalle.

Das Glessener Dreigestirn ließ es sich nicht nehmen, den jecken Nachwuchs zu besuchen und wurde begeistert begrüßt.

Die Tanzgruppen der katholischen Grundschule Glessen, des katholischen Kindergartens und des Kindergartens "Rasselbande" animierten die Kinder zum Mittanzen. Auswärtige Gäste wurden ebenfalls begeistert begrüßt.(ejg)


Quelle: KR 16.01.2008 (Print)