2008_01_14_ksta

Home Nach oben Prinz Michael I. Bauer Bernd Jungfrau Renee Prinzenführer Adjutant Gefolge Mottoleed Orden und Pin Hofburg Höhepunkte Unterstützung Aktuelles Termine Galerie Gästebuch alte Dreigestirne Geschichtliches Archiv Links Schlusswort Impressum

 

PRUNKSITZUNG DER DORFGEMEINSCHAFT GLESSEN

Närrisches Publikum hielt es nicht auf den Stühlen


Die innovative Musikgruppe "Kölsche Bengels" heizte dem Publikum in der Glessener Mehrzweckhalle ordentlich ein.


Bergheim-Glessen - Es dauerte gar nicht lange, da hatten Rainer Krewinkel und Kajo Kistemann als "Bot un Bötzje" die 450 Gäste der Prunksitzung der Dorfgemeinschaft Glessen in der Mehrzweckhalle in der Hand. Ein wenig erinnerten ihre Dialoge, ihre Mimik und Gestik an das legendäre "Colonia Duett". Der Saal tobte. Sitzungspräsident Gerd Lieven und der Elferrat, in dem sich die Damen der Dreigestirne 2007 und 2008 versammelt hatten, amüsierten sich außerordentlich.

Aber auch die anderen Programmpunkte, die Literat Wolfgang Krahe sorgfältig zusammengestellt hatte, sorgten für Heiterkeit. Etwa Lydia und Rolf Goliasch als die "Beckendorfer Knallköpp". Oder Klaus Bömeke als "Feuerwehrmann Kresse". Das Publikum sprang von den Stühlen, als die jungen Musiker der Gesangsgruppe "Kölsche Bengels" loslegten. Ein bisschen Rock'n'Roll. Ein bisschen Samba. Kölsche Tön und internationale Rhythmen - die Mischung kam gut an.

Als das Glessener Dreigestirn einzog, gab es kein Halten mehr.

Auch die A-Cappella-Gruppe "De Wanderer", die Sängerinnen von "Funky Marys", die musikalischen Possenreißer "Zwei Schlawiner" und die Musikanten der Gruppe "Die Rheinländer" wurden bejubelt. (am)


Quelle: KStA 14.01.2008